Café de Rome

Jetzt buchen
Jetzt buchen

Datum des Aufenthalts

Wählen Sie die Dauer ihres Aufenthalts aus
Schließen
Veränderung
United States PC

price checker

Wir vergleichen die Majors OTAS online

rate match

Wir richten unsere Preise automatisch aus

price checker

Booking.com
-- -- USD icon chargement Ausverkauft
Hotels.com
-- -- USD icon chargement Ausverkauft
Expedia
-- -- USD icon chargement Ausverkauft
agoda
-- -- USD icon chargement
booking.com(b2b)
-- -- USD icon chargement
Startpreis Steuern und Gebühren enthalten
United States PC
Analyzing
Loading...
USD

logo HotelIntelligence rate match

Buchen Sie direkt
-- -- USD -- -- USD Suche Preise herraus… Ausverkauft
inkl. Steuern und Gebühren
Was ist enthalten?

logo HotelIntelligence Letzte Kommentare

btn close comments btn open comments

Schnappschüsse

Buchen Sie direkt
Angezeigter Preis -- -- USD
Steuern -- -- USD
Gesamt -- -- USD
Booking.com
Angezeigter Preis -- -- USD -- --
Steuern -- -- USD
Gesamt -- -- USD
Hotels.com
Angezeigter Preis -- -- USD -- --
Steuern -- -- USD
Gesamt -- -- USD
Expedia
Angezeigter Preis -- -- USD -- --
Steuern -- -- USD
Gesamt -- -- USD
Bestpreisgarantie -- -- ( -- -- ) ( -- -- ) ( -- -- ) auf täglicher Basis

Café de Rome

Das Café de Rome liegt im Geschäftsviertel von Dakar, nur 5 Autominuten vom Hafen entfernt, und bietet ein Casino, eine 24-Stunden-Rezeption und ein Restaurant. Vom Hotel aus erreichen Sie in nur 10 Autominuten die Place de l’Independance.

Alle Zimmer sind klimatisiert, in einem modernen Stil dekoriert und verfügen über Sat-TV sowie ein Telefon. Einige Zimmer bieten auch einen Sitzbereich. Das eigene Bad ist mit einer Badewanne oder einer Dusche ausgestattet.

Ein Frühstück wird jeden Morgen im Café de Rome serviert. Im Restaurant in der Unterkunft können Sie auch regionale und internationale Spezialitäten genießen.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören kostenloses WLAN in allen Bereichen und die Organisation von Flughafentransfers. Der internationale Flughafen Dakar-Blaise Diagne liegt 60 km vom Hotel entfernt.

21
22
2

Unsere Zimmer

Außenbereich

  • Gartenmöbel
  • Terrasse

Allgemein

  • Shuttleservice
  • Minimarkt vor Ort
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Flughafentransfer (zusätzliche Gebühren)
  • Shuttleservice (zusätzliche Gebühren)
  • Raucherbereich
  • Klimaanlage
  • Geschäfte im Hotel
  • Autovermietung
  • Souvenirgeschäft
  • Aufzug
  • Hochzeitssuite
  • VIP-Zimmereinrichtungen
  • Familienzimmer
  • Behindertenfreundlich
  • Nichtraucherzimmer
  • Zimmerservice

Sicherheit

  • Feuerlöscher
  • Videoüberwachung der Außenbereiche der Unterkunft
  • Videoüberwachung in Gemeinschaftsbereichen
  • Rauchmelder
  • Sicherheitsalarm
  • 24-Stunden-Sicherheitspersonal
  • Safe

Businessausstattung

  • Fax- u. Fotokopiereinrichtungen Zusätzliche Gebühren
  • Businesscenter Zusätzliche Gebühren
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume Zusätzliche Gebühren

Reinigungsservices

  • Tägliche Reinigung
  • Bügelservice Zusätzliche Gebühren
  • Chemische Reinigung Zusätzliche Gebühren
  • Waschsalon/Wäscheservice Zusätzliche Gebühren

Unterhaltung und Familienangebote

  • Kinderfernsehsender

Rezeptionsservice

  • Conciergeservice
  • Geldautomat vor Ort
  • Gepäckaufbewahrung Zusätzliche Gebühren
  • Währungsumtausch
  • 24-Stunden-Rezeption

Parkmöglichkeiten

  • Behindertengerechte Parkplätze
  • Parkhaus
  • Parkplätze an der Straße
  • Gesicherte Parkplätze

Internet

  • Kostenlos! WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei.

Speisen & Getränke

  • Café in der Unterkunft
  • Schokolade oder Kekse Zusätzliche Gebühren
  • Obst Zusätzliche Gebühren
  • Flasche Wasser Zusätzliche Gebühren
  • Wein/Sekt Zusätzliche Gebühren
  • Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse (auf Anfrage)
  • Frühstück im Zimmer
  • Bar
  • Restaurant

Aktivitäten

  • Live-Sportveranstaltung (Übertragung)
  • Casino

Haustiere

  • Haustiere sind nicht gestattet.

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch

Einrichtungen

Kundenfeedback

TripAdvisor
Sascha G 12. Dezember 2015 3 /5

Der Titel verheist ja ein zumindest ein bisschen Italien, diesbezüglich Fehlanzeige. Man sitzt draussen recht geschützt von der Strasse, irgendwie auch geschützt vor der Bedienung. Das Essen war technisch O.K. aber lustlos und fade (Penne Frutti di Mare - nur Krabben und Calamarfleisch). Alter Pfeffer...<span class="postSnippet">aus dem Streuer, Käse Fehlanzeige. Dafür frisches Bier vom Fass, wenn auch nur Flag. Man muss nicht extra dorthin, wenn man in der Gegend ist aber O.K., und im Hinterhof kann man an Geldspielautomaten versuchen sein Geld zurück zu gewinnen...<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">Mehr

TripAdvisor
Wulff S 11. Juni 2015 5 /5

Die angebotenen Speisen sind vorzüglich und nicht überteuert. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Wie schon erwähnt, absolut empfehlenswert.

TripAdvisor
daHopemann 5. April 2015 5 /5

Das Restaurant ist wirklich super. Man erwartet so etwas nicht wirklich in dieser Gegend.das Personal ist sehr freundlich und der Service eher gehoben . Das Essen war wirklich sehr lecker und schön angerichtet. Die Portionen waren ausreichend und die Auswahl der Speisen groß. Sehr zu...<span class="postSnippet">empfehlen. Wir waren voll und ganz zufrieden und positiv überrascht.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">Mehr

TripAdvisor
Birrino S 27. Juni 2013 3 /5

Der Café de Rome ist ein bekannter Treffpunkt. An guter Stelle, angenehm eingerichtet, mit Tischen an der Straße, wie der Name des Lokals verrät. Das Essen ist gut, die Bedienung meistens völlig unprofessionell. Im Raum zu stark klimatisiert.

TripAdvisor
DIDIERGOLF Salt Lake City, Utah 19. Januar 2020 3 /5

Überteuertes Restaurant mit durchschnittlichem Essen. Wenn Sie die Fliegen im Speisesaal loswerden könnten, wäre es ein besserer Ort, der Service ist langsam, das einzige, was dieser Ort hat, ist die Lage, direkt am Hauptplatz in der Innenstadt und alles zu Fuß erreichbar. Regelmäßige Speisekarte mit...<span class="postSnippet">französischen Gerichten und regionalen Menüs. Der Platz könnte sauberer sein, insbesondere wenn Gedecke und Tische mit Reinigungsmittel gereinigt werden.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">Mehr

TripAdvisor
473sumeetg Chennai (Madras), Indien 14. September 2019 5 /5

Ich war in diesem Hotel im Jahr 2018 auf einer Geschäftsreise nach Senegal. Es war in der Tat ein toller Aufenthalt. Das Beste am Hotel ist die Lage, die sehr nahe am Unabhängigkeitsplatz und direkt gegenüber einem italienischen Restaurant liegt. Das Personal half. Ausschalten -...<span class="postSnippet">Die WLAN-Geschwindigkeit entsprach nicht meinen Erwartungen<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">Mehr

TripAdvisor
Ayelet E Dakar, Senegal 13. Juni 2019 5 /5

Cafe de Rome versagt mich nie. An einem heißen Tag ist es der beste Ort für ein kaltes Eisbier, das richtig serviert wird. (Eine seltene Belohnung in Dakar). Das Menü ist beruhigend für viele Wünsche. Für eine vollständige Mahlzeit mit oder nur eine Tasse Kaffee....<span class="postSnippet">Mit seiner weißen Tischdecke und seinem eleganten Servierstil bin ich immer sehr froh, wieder hierher zu kommen.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">Mehr

TripAdvisor
875sadiyab 5. Mai 2019 3 /5

Das Personal im Cafe de Rom bietet guten Service. Für mich ist das Hotel durchschnittlich, weil das WLAN in meinem Zimmer extrem langsam war. Sobald ich aus meinem Flur gehe, funktioniert das WLAN wieder vollständig. Dies zeigt, dass WLAN in den Zimmern nicht richtig synchronisiert...<span class="postSnippet">ist. Ich war in einem Doppelzimmer, das ein bequemes Bett hatte, die Wände waren jedoch unrein. Das Personal gab auch beim Einchecken nicht an, dass man kaltes Wasser in der Dusche öffnen sollte, um heißes Wasser zu haben. Es war umgekehrt, ich endete in der ersten Nacht in kaltem Wasser. Der Boden im Zimmer war sauber. Kein Wasserkocher oder Tassen Tee im Zimmer. Reinigen Sie den Kleiderschrank. Gutes Essen im Restaurant. Mein Kollege und ich vermuten jedoch, dass sie Reste wiederverwenden, weil sie beim Frühstück einmal Marmelade erhalten hatte, die versiegelt zu sein schien, aber wenn Sie sie öffnen, wurde bereits etwas Marmelade verwendet.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">Mehr

TripAdvisor
marysW9988SW Detroit, Michigan 8. August 2018 5 /5

Dieser Ort war einer, den unser Team immer besuchen würde, wenn wir eine große Feier hatten. Das Essen war so gut. Ihre Spieße und Kartoffelbrei sind so gut. Und ihre Desserts sind verträumt. Bitte gehen Sie für mich, wenn Sie ein schönes, aber preiswertes Essen...<span class="postSnippet">wollen.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">Mehr

TripAdvisor
daHopemann Coburg, Deutschland 5. April 2015 5 /5

Das Restaurant ist wirklich super. Man erwartet so etwas nicht wirklich in dieser Gegend.das Personal ist sehr freundlich und der Service eher gehoben . Das Essen war wirklich sehr lecker und schön angerichtet. Die Portionen waren ausreichend und die Auswahl der Speisen groß.Sehr zu empfehlen. Wir waren voll und ganz zufrieden und positiv überrascht.

TripAdvisor
DIDIERGOLF Salt Lake City, Utah 19. Januar 2020 3 /5

Überteuertes Restaurant mit durchschnittlichem Essen. Wenn Sie die Fliegen im Speisesaal loswerden könnten, wäre es ein besserer Ort, der Service ist langsam, das einzige, was dieser Ort hat, ist die Lage, direkt am Hauptplatz in der Innenstadt und alles zu Fuß erreichbar. Regelmäßige Speisekarte mit französischen Gerichten und regionalen Menüs. Der Platz könnte sauberer sein, insbesondere wenn Gedecke und Tische mit Reinigungsmittel gereinigt werden.

TripAdvisor
473sumeetg Chennai (Madras), Indien 14. September 2019 5 /5

Ich war in diesem Hotel im Jahr 2018 auf einer Geschäftsreise nach Senegal. Es war in der Tat ein toller Aufenthalt. Das Beste am Hotel ist die Lage, die sehr nahe am Unabhängigkeitsplatz und direkt gegenüber einem italienischen Restaurant liegt. Das Personal half.Ausschalten - Die WLAN-Geschwindigkeit entsprach nicht meinen Erwartungen

TripAdvisor
Ayelet E Dakar, Senegal 13. Juni 2019 5 /5

Cafe de Rome versagt mich nie. An einem heißen Tag ist es der beste Ort für ein kaltes Eisbier, das richtig serviert wird. (Eine seltene Belohnung in Dakar). Das Menü ist beruhigend für viele Wünsche. Für eine vollständige Mahlzeit mit oder nur eine Tasse Kaffee. Mit seiner weißen Tischdecke und seinem eleganten Servierstil bin ich immer sehr froh, wieder hierher zu kommen.

TripAdvisor
875sadiyab 5. Mai 2019 3 /5

Das Personal im Cafe de Rom bietet guten Service. Für mich ist das Hotel durchschnittlich, weil das WLAN in meinem Zimmer extrem langsam war. Sobald ich aus meinem Flur gehe, funktioniert das WLAN wieder vollständig. Dies zeigt, dass WLAN in den Zimmern nicht richtig synchronisiert ist. Ich war in einem Doppelzimmer, das ein bequemes Bett hatte, die Wände waren jedoch unrein. Das Personal gab auch beim Einchecken nicht an, dass man kaltes Wasser in der Dusche öffnen sollte, um heißes Wasser zu haben. Es war umgekehrt, ich endete in der ersten Nacht in kaltem Wasser. Der Boden im Zimmer war sauber. Kein Wasserkocher oder Tassen Tee im Zimmer. Reinigen Sie den Kleiderschrank. Gutes Essen im Restaurant. Mein Kollege und ich vermuten jedoch, dass sie Reste wiederverwenden, weil sie beim Frühstück einmal Marmelade erhalten hatte, die versiegelt zu sein schien, aber wenn Sie sie öffnen, wurde bereits etwas Marmelade verwendet.

TripAdvisor
marysW9988SW Detroit, Michigan 8. August 2018 5 /5

Dieser Ort war einer, den unser Team immer besuchen würde, wenn wir eine große Feier hatten. Das Essen war so gut. Ihre Spieße und Kartoffelbrei sind so gut. Und ihre Desserts sind verträumt. Bitte gehen Sie für mich, wenn Sie ein schönes, aber preiswertes Essen wollen.

Booking
Peter Germany Mittwoch, 13. Oktober 2021 8 /10

Dieser Kunde hat keinen Kommentar hinterlassen.

Booking
Morad Morocco Samstag, 13. März 2021 9 /10

Dieser Kunde hat keinen Kommentar hinterlassen.

Booking
Claudia Switzerland Montag, 21. Dezember 2020 8 /10

Dieser Kunde hat keinen Kommentar hinterlassen.

Booking
Malick Germany Montag, 3. Februar 2020 9 /10

Ja! beides sind super

Booking
Anonymous Gambia Samstag, 15. Dezember 2018 7.5 /10

Dieser Kunde hat keinen Kommentar hinterlassen.

Booking
Anonymous Gambia Mittwoch, 28. November 2018 7.9 /10

Die Zimmergröße war super und die Sauberkeit echt klasse!!

Booking
Anonymous Austria Freitag, 16. November 2018 10 /10

Dieser Kunde hat keinen Kommentar hinterlassen.

Booking
Dieter Côte d'Ivoire Sonntag, 11. November 2018 8.3 /10

Dieser Kunde hat keinen Kommentar hinterlassen.

Umgebung

Was ist in der Nähe

  • La Galerie Antenna 0,1 km
  • Our Lady of Victories Cathedral 0,2 km
  • Théâtre national Daniel Sorano 0,4 km
  • National Gallery of Art of Senegal 0,8 km
  • Sandaga Market 0,9 km

Top-Attraktionen

  • House of Slaves 4,1 km
  • Sea Plaza 5,2 km
  • Mosque of the divinity 8,1 km
  • African Renaissance Monument 8,9 km
  • Leopold Sedar Senghor Stadium 9,2 km

Landschaft und Natur

  • SEA PLAZA (Berg) 2 km

Nächstgelegene Flughäfen

  • Flughafen Dakar-Léopold Sédar Senghor 10,6 km
  • Flughafen Dakar-Blaise Diagne 39,7 km

unsere Leistungen

Kontakt

Café de Rome

30, boulevard de la Republique, 10000 Dakar, Senegal
hotel.resa@cafederome.com
catherine.boco@cafederome.com
commercial@cafederome.com
chefreception@cafederome.com
Telefonnummer :  +221 33 849 02 00
Längengrad : -17.43574798
Breitengrad : 14.66612971
AUF DIE KARTE KLICKEN UM SIE IN VOLLER GRÖßE ANZUZEIGEN
Ihre Nachricht wurde nicht gesendet
Ihre Nachricht wurde gesendet, wir antworten so bald wie möglich
captcha
Kopieren Sie die Inhalte dieses Bildes

Café de Rome

Book now
Book now

Date of stay

Select your period of stay
Close
Edit
United States PC

price checker

We compare the majors OTAS online

rate match

Automated price match

price checker

Booking.com
-- -- USD icon chargement Sold out
Hotels.com
-- -- USD icon chargement Sold out
Expedia
-- -- USD icon chargement Sold out
Booking.com(b2b)
-- -- USD icon chargement Sold out
agoda
-- -- USD icon chargement
Starting price taxes and fees included
United States PC
Analyzing
Loading...
USD

logo HotelIntelligence rate match

Book direct
-- -- USD -- -- USD fetching prices ... Sold out
taxes & fees included
What's included?

logo HotelIntelligence Latest comments

btn close comments btn open comments

Snapshots

Book direct
Displayed price -- -- USD
Taxe -- -- USD
Total -- -- USD
Booking.com
Displayed price -- -- USD -- --
Taxe -- -- USD
Total -- -- USD
Hotels.com
Displayed price -- -- USD -- --
Taxe -- -- USD
Total -- -- USD
Expedia
Displayed price -- -- USD -- --
Taxe -- -- USD
Total -- -- USD
Booking.com(b2b)
Displayed price -- -- USD -- --
Taxe -- -- USD
Total -- -- USD
Best Price Guarantee -- -- ( -- -- ) ( -- -- ) ( -- -- ) ( -- -- ) on daily basis

Café de Rome

Located in the business district of Dakar, just a 5-minute drive from the harbour, Café de Rome offers a casino, a 24-hour reception and a restaurant. The hotel is just a 10-minute drive from the Independence Square.

Decorated in a modern style, all rooms are air-conditioned and feature a TV with satellite channels and a telephone, while some also have a seating area. The en suite bathroom includes a bath or shower.

A breakfast is provided each morning at Café de Rome. Guests can also enjoy local and international specialities in the on-site restaurant.

Additional features include free Wi-Fi access throughout and the organisation of airport transfers. Blaise Diagne International Airport is 60 km from the hotel.

28
29
2

Our rooms

Outdoors

  • Outdoor furniture
  • Terrace

General

  • Shuttle service
  • Mini-market on site
  • Shared lounge/TV area
  • Airport shuttle (additional charge)
  • Shuttle service (additional charge)
  • Designated smoking area
  • Air conditioning
  • Shops (on site)
  • Car hire
  • Gift shop
  • Lift
  • Bridal suite
  • VIP room facilities
  • Family rooms
  • Facilities for disabled guests
  • Non-smoking rooms
  • Room service

Safety & security

  • Fire extinguishers
  • CCTV outside property
  • CCTV in common areas
  • Smoke alarms
  • Security alarm
  • 24-hour security
  • Safety deposit box

Business facilities

  • Fax/photocopying Additional charge
  • Business centre Additional charge
  • Meeting/banquet facilities Additional charge

Cleaning services

  • Daily housekeeping
  • Ironing service Additional charge
  • Dry cleaning Additional charge
  • Laundry Additional charge

Entertainment and family services

  • Children television networks

Reception services

  • Concierge service
  • ATM/cash machine on site
  • Luggage storage Additional charge
  • Currency exchange
  • 24-hour front desk

Parking

  • Accessible parking
  • Parking garage
  • Street parking
  • Secured parking

Internet

  • Free! WiFi is available in all areas and is free of charge.

Food & Drink

  • On-site coffee house
  • Chocolate or cookies Additional charge
  • Fruits Additional charge
  • Bottle of water Additional charge
  • Wine/champagne Additional charge
  • Special diet menus (on request)
  • Breakfast in the room
  • Bar
  • Restaurant

Activities

  • Live sport events (broadcast)
  • Casino

Pets

  • Pets are not allowed.

Languages spoken

  • English
  • Spanish
  • French

Facilities

Customers comments

Booking
John United Kingdom Sunday, September 19, 2021 9 /10

A very professional hotel. Clean and well run. The staff were very helpful. Great location and easy to,find.

Booking
Ramanand Côte d'Ivoire Saturday, September 18, 2021 9 /10

This customer did not leave a comment.

Booking
Dominika Poland Wednesday, September 8, 2021 9 /10

Location, size of the room, friendly staff Even if the hotel is not the most modern one in Dakar, it is definitely distinguished by exceptionally friendly and professional staff. Lady running Front Office Department (or the whole Hotel because I'm not sure) is an example of a person everyone should learn from :)

Booking
Mohammed Ghana Thursday, June 17, 2021 8 /10

This customer did not leave a comment.

Booking
Balde United States Thursday, May 6, 2021 10 /10

Nice staff and very helpful.

Booking
Ousmane Mali Sunday, April 18, 2021 9 /10

This customer did not leave a comment.

Booking
Malick United Kingdom Wednesday, February 17, 2021 10 /10

Rooms are very comfortable, the staffs are great. That's why I always stay here whenever I visit Dakar. And the location cant be any better.

Booking
Marilyn United States Saturday, January 2, 2021 8 /10

The location was great, the room was fine and I did not make it to breakfast in all mornings that I was there as it was a bit too early for me. However, when I had late breakfast at the cafe, it was to my satisfaction.

Booking
Joris Belgium Tuesday, December 22, 2020 8 /10

This customer did not leave a comment.

Booking
Mihail Russia Saturday, December 12, 2020 10 /10

Nice hotel. Most suitable for business travellers. The location is perfect - just in the center of Dakar. There is a cafe, which is very comfortable for business meetings.

Booking
U United States Tuesday, November 17, 2020 10 /10

Front desk staff, room service and food service.

Booking
Srikanth Thailand Wednesday, May 6, 2020 10 /10

all fine

Booking
Ana Spain Tuesday, March 24, 2020 8.8 /10

Without any doubt, the fith star of this hotel is the staff. Proffessional, polite, smart, I only have good things to say of them. Is the best thing of this place.

Booking
Seow Malaysia Thursday, March 12, 2020 10 /10

Good location and friendly

Booking
John South Africa Tuesday, February 25, 2020 7.5 /10

I was upgraded at no extra cost.

Booking
Pietro Belize Monday, February 24, 2020 8 /10

This customer did not leave a comment.

Booking
Alain France Monday, February 24, 2020 8 /10

This customer did not leave a comment.

TripAdvisor
manojkG1424ME May 9, 2021 5 /5

I have visited yesterday cafe de rome restaurant. Very good.ambience..neat and clean..highly professional staff.. nice food....I have ordered chicken boneless plate( beouchette...I don't know exact name..but very tasty grilled boneless chicken with salad and friies). I would like to recommend everyone to try once this...<span class="postSnippet">restaurant.. of course I will be the regular customer... I am new in dakar. staying in down town area . I tried several restaurant...but this is fantastic...try..<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
DIDIERGOLF January 19, 2020 3 /5

Overpriced restaurant serving average food. If you could get rid of the flies in the dining room it would be a better place, service is slow, the only thing this place has is location, right on the main plaza downtown and walking distance to everything....<span class="postSnippet">Regular menu serving French dishes and local menus. Place could be cleaner especially cleaning place settings and tables with detergent.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
473sumeetg September 14, 2019 5 /5

I stayed in this hotel in 2018 on a business trip to Senegal. It was indeed a great stay. The best thing about the hotel is it's location which very close to independence square and right opposite to an Italian restaurant. Staff was helping. Turn...<span class="postSnippet">off - Wi-Fi speed was not at par my expectations<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
Ayelet E June 13, 2019 5 /5

Cafe de Rome never fails me. On a hot day, it is the best place for an iced cold beer properly served. (A rare treat in Dakar). The menu is comforting for a many desires. For a full meal with or just a cup of...<span class="postSnippet">coffee. With its white table cloth, and elegant serving style, it's a place I am always very happy to come back for a visit.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
875sadiyab May 4, 2019 3 /5

Staff at cafe de rome offer good service. For me the hotel is average because the wifi in my room was extremely slow, as soon as I step out of my corridor the wifi is fully working again, this shows wifi is not properly synchronised...<span class="postSnippet">in rooms. I was in a double room which had comfortable bed, however, the walls were unclean. The staff also did not instruct at check in that you should open cold water in the shower to have hot water, it was the reverse, I ended up showering in cold water on my first night. The floor in the room was clean. No kettle or cups for tea in the room. Clean wardrobe. Good food at restaurant. However my colleague and I suspect that they reuse leftovers because she once received jam at breakfast that seemed to be sealed but when you open it, some jam was already used.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
NnennaWestAfrica September 30, 2018 3 /5

So this place is part of a hotel. Or is it the hotel that is part of the Cafe. It does appear to be the last one. But the smoking nearly drove me crazy. Anyways..it appears the place is reputed for high-level meetups and stuff...<span class="postSnippet">like that. They had security at the main entrance that will search and scan. But then I saw a back door..without much as a security guy just standing. Anyways.. place is nice and service is fast. But overall, I think it is over-hyped.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
marysW9988SW August 8, 2018 5 /5

This place was one that our team would visit any time we had a major celebration. The food was SO good. Their brochettes and mashed potatoes are so good. And their desserts are dreamy. Please go for me if you want a nice but inexpensive...<span class="postSnippet">meal.<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
GLA53 May 16, 2018 4 /5

We stayed at this hotel while in Dakar for the biennale Dak’art. Rooms not bad, comfy bed and good bathroom. We enjoyed the brasserie very much. The food is good, particularly the crab salad and fish soup, but all items we had were very good....<span class="postSnippet">Our trip to Senegal included travel to other locations and we were in and out of Dakar, staying at other places but we always came back here to eat! The staff were attentive and fun, the female manager of the hotel is fabulous!<span class="taLnk ulBlueLinks" onclick="widgetEvCall('handlers.clickExpand',event,this);">More

TripAdvisor
DIDIERGOLF Salt Lake City, Utah January 19, 2020 3 /5

Overpriced restaurant serving average food. If you could get rid of the flies in the dining room it would be a better place, service is slow, the only thing this place has is location, right on the main plaza downtown and walking distance to everything. Regular menu serving French dishes and local menus. Place could be cleaner especially cleaning place settings and tables with detergent.

TripAdvisor
473sumeetg Chennai (Madras), India September 14, 2019 5 /5

I stayed in this hotel in 2018 on a business trip to Senegal. It was indeed a great stay. The best thing about the hotel is it's location which very close to independence square and right opposite to an Italian restaurant. Staff was helping.Turn off - Wi-Fi speed was not at par my expectations

TripAdvisor
Ayelet E Dakar, Senegal June 13, 2019 5 /5

Cafe de Rome never fails me. On a hot day, it is the best place for an iced cold beer properly served. (A rare treat in Dakar). The menu is comforting for a many desires. For a full meal with or just a cup of coffee. With its white table cloth, and elegant serving style, it's a place I am always very happy to come back for a visit.

TripAdvisor
875sadiyab May 4, 2019 3 /5

Staff at cafe de rome offer good service. For me the hotel is average because the wifi in my room was extremely slow, as soon as I step out of my corridor the wifi is fully working again, this shows wifi is not properly synchronised in rooms. I was in a double room which had comfortable bed, however, the walls were unclean. The staff also did not instruct at check in that you should open cold water in the shower to have hot water, it was the reverse, I ended up showering in cold water on my first night. The floor in the room was clean. No kettle or cups for tea in the room. Clean wardrobe. Good food at restaurant. However my colleague and I suspect that they reuse leftovers because she once received jam at breakfast that seemed to be sealed but when you open it, some jam was already used.

TripAdvisor
NnennaWestAfrica Abidjan September 30, 2018 3 /5

So this place is part of a hotel. Or is it the hotel that is part of the Cafe. It does appear to be the last one. But the smoking nearly drove me crazy.Anyways..it appears the place is reputed for high-level meetups and stuff like that. They had security at the main entrance that will search and scan. But then I saw a back door..without much as a security guy just standing. Anyways.. place is nice and service is fast. But overall, I think it is over-hyped.

TripAdvisor
marysW9988SW Detroit, Michigan August 8, 2018 5 /5

This place was one that our team would visit any time we had a major celebration. The food was SO good. Their brochettes and mashed potatoes are so good. And their desserts are dreamy. Please go for me if you want a nice but inexpensive meal.

TripAdvisor
GLA53 Cambridge, United Kingdom May 16, 2018 4 /5

We stayed at this hotel while in Dakar for the biennale Dak’art. Rooms not bad, comfy bed and good bathroom. We enjoyed the brasserie very much. The food is good, particularly the crab salad and fish soup, but all items we had were very good. Our trip to Senegal included travel to other locations and we were in and out of Dakar, staying at other places but we always came back here to eat! The staff were attentive and fun, the female manager of the hotel is fabulous!

Property surroundings

What's nearby

  • La Galerie Antenna 0.1 km
  • Our Lady of Victories Cathedral 0.2 km
  • Théâtre national Daniel Sorano 0.4 km
  • National Gallery of Art of Senegal 0.8 km
  • Sandaga Market 0.9 km
  • Pointe Bernard 1.4 km
  • Dakar Grand Mosque 1.6 km
  • Soumbedioune Artisan Market 2.7 km
  • Magic Land 3.2 km
  • IFAN Museum 3.9 km

Top attractions

  • House of Slaves 4.1 km
  • Sea Plaza 5.2 km
  • Mosque of the divinity 8.1 km
  • African Renaissance Monument 8.9 km
  • Leopold Sedar Senghor Stadium 9.2 km
  • Mamelles lighthouse 9.6 km
  • Golf Club de Dakar - Technopole 10.5 km
  • Golf Des Almadies 13.4 km

Natural beauty

  • SEA PLAZA (Mountain) 2 km

Closest airports

  • Leopold Sedar Senghor Airport 10.6 km
  • Blaise Diagne International Airport 39.7 km

Our services

Contact

Café de Rome

30, boulevard de la Republique, 10000 Dakar, Senegal
hotel.resa@cafederome.com
catherine.boco@cafederome.com
commercial@cafederome.com
chefreception@cafederome.com
Phone number :  +221 33 849 02 00
Longitude : -17.43574798
Latitude : 14.66612971
CLICK TO VIEW MAP FULL SIZE
Your message has not been sent
your message is sent, we will reply to you shortly
captcha
copy the contents of this picture